more information

Welcome to the Tennenloher Hof

Despite of the convenient accessibility to the motorway A3 (1,5km), airport Nürnberg (10km), fair Nürnberg (20km) and perfect connection to public transportation our hotel lies in a calm location - and only 4km from the centre of Erlangen. Over 50 beds with generous configuration, gastronomic variety in our restaurant, personilised service for family celebrations and festivities and appartment-rooms in our guest house for longer stays are convincing for an offering with attractive prices.

You can make your first impressions about our hotel on this website. We are looking forward to your request and your visit in Erlangen-Tennenlohe Enjoy your stay. Your Tennenloher Hof Team


We serve you delicacies of the frankish kitchen, like hefty "Schäufele", seasonal asparagus dishes as well as fresh fish- and wild game dishes. With it you can drink the delicious "Erlanger Kitzmann"-Pilsener and Kitzmann-Wheat draft beer.

Opening hours restaurant: 4.30 - 11.30 p.m.
Opening hours kitchen: 5 - 9.30 p.m.

more information


Our hotel offers numerous rooms with generous facilities and a total of over 50 beds. For those who are planning a longer stay, our apartment rooms, which can be booked monthly and promise maximum luxury.

more information


In addition to our restaurant and hotel, we also offer additional rooms that can be used for events and events of all kinds. We are looking forward to hosting your celebrations in our house and can accommodate up to 45 guests.

more information


The hotel and apartment house is located between Nürnberg-Fürth-Erlangen. Despite the convenient accessibility of the A3 motorway (1.5km), Nuremberg Airport (10km) and Nuremberg Fair (20km), our hotel is in a quiet location, only 4km from the center of Erlangen.


Phone: +49 9131 69 60

Fax: +49 9131 696 295


Wetterkreuz 32

91058 Erlangen

Opening Hours

Desk: 8 a.m. - 11 p.m.

Restaurant: 4.30 p.m. - 11.30 p.m.

Pick-Up Service



Liebe Kunden,


ab dem 23.03.2020 bieten wir ihnen einen Pick-Up Service im Tennenloher Hof an.

Ab dem 25.05.2020 begrüßen wir Sie wieder in unserem Biergarten.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Reservierung in unserer Gatronomie.
Weiterhin müssen wir darum bitten, dass Sie beim Betreten unserer Lokalität einen Mundschutz tragen, sowie die Abstandsregeln einhalten müssen.

mehr erfahren

Herzlich Willkommen im Tennenloher Hof



Trotz günstiger Erreichbarkeit von Autobahn A3 (1,5km), Flughafen Nürnberg (10km) und Messe Nürnberg (20km) befindet sich unser Hotel mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in ruhiger Lage - und nur 4km vom Zentrum Erlangen entfernt. Über 50 Betten mit großzügiger Ausstattung, gastronomische Vielfalt in unserem Restaurant, unser individueller Service für Familienfeiern und Feste und Appartment-Zimmer in unserem Gästehaus für längere Aufenthalte überzeugen für ein Angebot mit attraktiven Preisen. Machen Sie sich auf unserer Webseite einen ersten Eindruck über unser Haus. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und Ihren Besuch in Erlangen-Tennenlohe. Haben Sie einen schönen Aufenthalt.
Ihr Team vom Tennenloher Hof

Pick-Up Service

Der Chef des Hauses sorgt auch in den aktuell schwierigen Zeiten persönlich für Ihr leibliches Wohl.
Wir liefern Ihnen auf Vorbestellung im Umkreis von Erlangen-Tennenlohe frei Haus die Köstlichkeiten der fränkischen Küche.
Eine Abholung ist für Sie ebenso möglich.


Montag - Freitag von 16.30 -20.00 Uhr geöffnet.
Samstag, Sonntag Ruhetag

Zu unserem Service

Restaurant

Der Chef des Hauses sorgt persönlich für Ihr leibliches Wohl.
Wir servieren die Köstlichkeiten der fränkischen Küche, wie z.B. deftige Schäufele, Spargelgerichte zur Saison sowie frische Fisch- und Wildgerichte. Dazu zapfen wir das wohlschmeckende Erlanger Kitzmann-Pils und Kitzmann-Weizen vom Fass.

Terasse Montag - Freitag von 16.30 -20.00 Uhr 
Reataurant Montag - Freitag von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr

vorerst Samstag und Sonntag Ruhetag
Warme Küche von 17.00 - 20.30 Uhr.

Vor einem Besuch in unserer Lokalität, müssen wir Sie um eine telefonische Reservierung bitten.

Mehr erfahren

Hotel

Unser Hotel bietet zahlreiche Zimmer mit großzügiger Ausstattung und insgesamt über 50 Betten. Für Besucher, die einen längeren Aufenthalt planen, eigenen sich unsere Appartement-Zimmer, die monateweise gebucht werden können und maximalen Luxus versprechen.

Mehr erfahren

Events

Neben unserem Restaurant und Hotel bieten wir Ihnen auch zusätzliche Räume, die Sie für Veranstaltungen und Events aller Art nutzen können. Wir freuen uns darauf Ihre Feste und Feiern in unserem Hause zu beherbergen und bieten Ihnen Platz für bis zu 45 Gäste.

Mehr erfahren

Der Tennenloherhof

Das Hotel und Apartmenthaus im Städtedreieck, Nürnberg-Fürth-Erlangen.
Trotz günstiger Erreichbarkeit von Autobahn A3 (1,5km), Flughafen Nürnberg (10km) und Messe Nürnberg (20km) befindet sich unser Hotel mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in ruhiger Lage - und nur 4km vom Zentrum Erlangen entfernt.

Kontakt

Telefon: +49 9131 69 60

Telefax: +49 9131 696 295

E-Mail: [email protected]

Wetterkreuz 32

91058 Erlangen

Öffnungszeiten

Rezeption: 08 - 23 Uhr

Restaurant: 16.30 - 23.30 Uhr